🥋 Mitglieder-Login 🥋

1. Budo-Team Kampfsport Seminar

Am 16. September 2023 wurde in Lenzburg ein besonderes Event für alle Kampfsportbegeisterten geschaffen. Es kamen total 43 Kampfsportler zusammen, um einen Tag lang in die Vielfalt der Kampfkünste einzutauchen. Unter der professionellen Anleitung von Helmut Schramm im KungFu, Andreas Morhardt im Judo, Raphael Hegi im Karate, Ivo Bolliger im Krav Maga und Fabian Ackle im Ju-Jitsu erhielten die Teilnehmer die Chance, über den Tellerrand ihrer jeweiligen Disziplin zu blicken.

Der Tag stand ganz im Zeichen des voneinander und miteinander Lernens. Obwohl alle Anwesenden bereits Kampfsporterfahrung mitbrachten, bot der Lehrgang eine wertvolle Gelegenheit, auch mal "nach links und rechts zu schauen". Die einstündigen Trainingseinheiten bei jedem der fünf Trainer sorgten für eine breite Palette an Techniken und Strategien, die jeder in seine eigene Praxis integrieren konnte.

Die Stimmung war ausgelassen, doch gleichzeitig von einem hohen Mass an Disziplin und Respekt geprägt. Besonders erfreulich: Der Tag verlief ohne grössere Verletzungen, was sowohl die Qualität der Trainer als auch die Sorgfalt der Teilnehmer unterstreicht.

Nach einem intensiven Trainingstag fand der Lehrgang seinen Ausklang in einer gemütlichen Runde bei einem gemeinsamen Abendessen. Dort wurden Erfahrungen ausgetauscht, Freundschaften geschlossen und bereits Pläne für den nächsten Lehrgang geschmiedet. Und das Datum dafür steht auch schon fest: Der 14. September 2024.

Wir möchten uns herzlich bei allen Trainern und Teilnehmern für einen erfolgreichen und inspirierenden Tag bedanken. Wir freuen uns bereits auf das nächste Mal!

Hier findet ihr weitere Bilder vom Seminar!
Passwort: BTSSeminar1

Besuchen Sie jetzt ein kostenloses Probetraining

Überzeugen Sie sich selbst von unserem Angebot bei einem kostenlosen und unverbindlichen Probetraining.