BTS Geschichte


Egal ob Ju-Jitsu, Krav Maga oder spezifische Selbstverteidigungskurse, wir bieten Ihnen ein professionelle Ausbildung und dies bereits seit 25 Jahren.
Überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie ein kostenloses Probetraining.

 

Geschichte

1991 wurde die Budo-Team Sportschule von Markus Lanz in Beinwil am See gegründet. Der Trainingsbetrieb startete auf alten Reisstrohmatten in einem kleinen Lagerraum. Was eigentlich als Hobby gedacht war, entwickelte sich durch die kompetente und professionelle Ausbildung innert kürzester Zeit zu einer veritablen Schule und nach dem Umzug nach Menziken konnte Markus Lanz sein Hobby definitiv zum Beruf machen und ab 1996 Vollzeit in seiner Schule arbeiten.
Fabian Ackle begann im Alter von 11 Jahren beim Budo-Team mit dem Ju-Jitsutraining und hat die Kursleiter schon bald als Assistenztrainer unterstützt. Er übernahm 2011 die technische Leitung der Schule und ist seit 2012 zusammen mit seiner Frau Angela stolzer Besitzer der Budo-Team Sportschule. Er arbeitet seit 2013 Vollzeit als Geschäftsführer und Trainer für das Budo-Team.

Heute, 25 Jahre nach der Gründung, betreibt das Budo-Team in Hochdorf (LU) und Lenzburg (AG) zwei Trainingslokale mit Total 300m2 Trainingsfläche und rund 250 aktiven Teilnehmern.

25Jahre-01