25 Jahre Budo-Team


25JahreBTS

1991 wurde die Budo-Team Sportschule von Markus Lanz in Beinwil am See gegründet. Der Trainingsbetrieb startete auf alten Reisstrohmatten in einem kleinen Lagerraum. Was eigentlich als Hobby gedacht war, entwickelte sich durch die kompetente und professionelle Ausbildung innert kürzester Zeit zu einer veritablen Schule und nach dem Umzug nach Menziken konnte Markus Lanz sein Hobby definitiv zum Beruf machen und ab 1996 Vollzeit in seiner Schule arbeiten.

Fabian Ackle
begann mit 11 Jahren beim Budo-Team mit dem Ju-Jitsutraining und hat die Kursleiter schon bald als Assistenztrainer unterstützt. Er übernahm 2011 die technische Leitung der Schule und ist seit 2012 zusammen mit seiner Frau Angela stolzer Besitzer der Budo-Team Sportschule. Er arbeitet seit 2013 Vollzeit als Geschäftsführer und Trainer für das Budo-Team.

Heute, 25 Jahre nach der Gründung, betreibt das Budo-Team in Hochdorf (LU) und Lenzburg (AG) zwei Trainingslokale mit Total 300m2 Trainingsfläche und rund 250 aktiven Teilnehmern. Ein besonderer Dank gebührt dem Leiterteam und den vielen Helfern, welche das grosse Kursangbot, dass neben dem traditionellen Ju-Jitsu auch Krav Maga und Hanbo-Jitsu Kurse beinhaltet, erst möglich machen.

Ein Vierteljahrhundert Budo-Team! Das muss gefeiert werden! Im laufenden Jahr sind etliche Aktivitäten und Anlässe geplant. Neben dem Ju-Jitsu Trainingslager auf Madeira werden für die Mitglieder weitere Kurse angeboten. Ausserdem werden wir an jedem Standort einen „Tag der offenen Dojotür“ durchführen. Die Planungen dazu laufen auf Hochtouren und weitere Informationen werden zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Wir wünschen euch viel Erfolg und beste Gesundheit fürs 2016!